Fluch der Karibik 4: Johnny Depp sucht Jungbrunnen

Fluch Karibik Johnny Depp
Fluch Karibik Johnny Depp(c) Disney (Peter Mountain)
  • Drucken

Der erste Trailer für den "Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten" ist da. Penelope Cruz und Johnny Depp begeben sich auf eine Expedition, auch Keith Richards hat wieder einen Auftritt. Mit Video.

"Der Tod erwartet uns auf unserem Weg zur Quelle der ewigen Jugend", sagt Johnny Depp als Captain Jack Sparrow im Trailer zur vierten Auflage von "Fluch der Karibik" mit dem deutschen Titel "Fremde Gezeiten". Eine Reise ins Jenseits und zurück hat der charismatische Kapitän aber schon hinter sich. Im neuen Teil dürfte es hingegeen nach London gehen, gedreht wurde auch auf Hawaii und natürlich in Kalifornien.

Diesmal begibt sich Sparrow auf die Suche nach dem Jungbrunnen. An seiner Seite ist wieder Geoffrey Rush als Hector Barbossa. Unter der Piratenflagge segeln diesemal auch Ian McShane als diabolischer Blackbeard - der "Pirat, den alle Piraten fürchten" - und Penelope Cruz als schön Angelica. Letztere soll auch für ein wenig familienfreundliche Erotik im Disney-Film sorgen: "Wieso musst du immer mit etwas Scharfem auf mich zeigen, wenn wir uns begegnen?" fragt sie Sparrow etwa im Trailer.

Supermodel Gemma Ward statt Keira Knightley

"Rolling Stone" Keith Richards ist als Sparrows Vater ebenfalls wieder dabei, wie auch Oscar-Preisträgerin Judi Dench. Keira Knightley und Orlando Bloom als Liebespaar fehlen. Statt der jungen britischen Schauspielerin wurde das australische Supermodel Gemma Ward verpflichtet. Auch Meerjungfrauen und Zombies bereichern das tropische Fantasy-Reich.

Eine Änderung gab es auch auf dem Regie-Sessel: "Chicago"-Regisseur Rob Marshall inszenierte die vierte Folge der Piraten-Reihe, nachdem Gore Verbinski sich dazu entschieden hatte, keine weitere Folge der Blockbuster-Serie zu drehen.

Trailer zu ''Fluch der Karibik 4''

Kinostart in Österreich ist noch nicht fixiert, "Pirates of the Carribean - On Stranger Tides", so der Originaltitel dürfte aber - wie in Deutschland und in den USA - Ende Mai ins Kino kommen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.