"Avengers" ist dritterfolgreichster Film der Geschichte

Avengers dritterfolgreichster Film Geschichte
Avengers dritterfolgreichster Film Geschichte(c) AP (Zade Rosenthal)
  • Drucken

Die Comic-Verfilmung hat bereits rund eine Milliarde Euro erwirtschaftet. Nur die James Cameron-Streifen "Avatar" und "Titanic" haben mehr an den Kinokassen eingespielt.

Joss Whedon darf sich freuen: "The Avengers", bei dem der Filmemacher für Regie und Drehbuch verantwortlich war, hat nach rund fünf Wochen an den Kinokassen rund 1,35 Milliarden Dollar (umgerechnet mehr als eine Milliarde Euro) eingespielt. Damit hat die 220-Millionen-Dollar teure Marvel-/Disney-Produktion nun auch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" überholt und belegt Platz drei in der Liste der erfolgreichsten Filme der Geschichte. Nur die beiden James Cameron-Streifen "Avatar" und "Titanic" liegen vor dem Superhelden-Epos.

Heimische Joss Whedon-Fans müssen nicht allzu lange auf seinen nächsten Kinofilm warten. Am 7. September kommt der von ihm produzierte und geschriebene Horror-Streifen "The Cabin in the Woods" in die Kinos. In den USA lief er im April an, beim "Slashing Europe", der Kooperation des "Crossing Europe Filmfestival Linz" und des "/slash"- Filmfestivals, feierte die bereits jetzt als Kultfilm erkorene Whedon-Produktion ihre Wien-Premiere.

(mtp)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.