Schielendes Opossum Heidi soll Oscars "präsentieren"

Schielendes Opossum Heidi soll
Schielendes Opossum Heidi soll(c) Dapd (Sebastian Willnow)
  • Drucken

Ein US-Sender hat beim Leipziger Zoo wegen eines Auftritts von Heidi angefragt. Die Beutelratte soll auf NBC zugeschaltet werden.

Auch in den USA hat man offenbar Gefallen an dem schielenden Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo gefunden: Für einen US-Fernsehsender soll die Beutelratte gar die Verleihung der Oscars am 27. Februar präsentieren. "Wir haben die Anfrage eines Senders wegen eines Heidi-Auftritts erhalten", bestätigte am Montag die Sprecherin des Zoos, Maria Saegebarth entsprechende Medienberichte.

Zuschaltung, keine USA-Reise

Demnach soll der Sender NBC Interesse an dem Opossum haben: Während der Übertragung der Academy Awards soll Heidi zuschaltet werden.

Das wegen seines Sehfehlers zum Medienstar gewordene Tier solle keinesfalls in die Vereinigten Staaten geflogen werden, gab der Zoo bekannt. Denkbar sei eine Zuschaltung per Videoübertragung. Der Zoo prüfe derzeit die Rahmenbedingungen des Angebots. Ob NBC dem Leipziger Zoo ein Honorar bezahlt, stehe noch nicht fest.

Keine Überlebenschance in der Wildbahn

Die zweijährige Beutelratte Heidi war nach einem Fototermin im Dezember bekannt geworden und ist seitdem das beliebteste Tier des Leipziger Zoos. In echter Wildbahn hätte sie keine Überlebenschance.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.