Österreicher Andreas Schager singt in Bayreuth

(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der Tenor Andreas Schager übernimmt in den kommenden Jahren bei den Bayreuther Festspielen die Partie des Erik in "Der fliegende Holländer" und die Titelpartie in "Parsifal".

Das Besetzungs-Tableau der Bayreuther Festspiele für die kommenden Jahre vervollständigt sich weiter. Der Österreicher Andreas Schager wird 2016 in der Richard-Wagner-Oper "Der fliegende Holländer" die Partie des Erik übernehmen. 2017 und 2018 soll er dann die Titelpartie in "Parsifal" singen, wie Festspielsprecher Peter Emmerich sagte.

Bei der "Parsifal"-Premiere am 25. Juli im kommenden Jahr wird Star-Tenor Klaus-Florian Vogt auf der Bühne stehen. Er wird jedoch von 2017 an in Bayreuth den Walther von Stolzing in einer Neuproduktion von "Die Meistersinger von Nürnberg" verkörpern und deshalb die "Parsifal"-Partie an Schager abgeben.

Schager sang Parsifal in Berlin

Andreas Schager debütierte als Parsifal im März 2015 an der Berliner Staatsoper unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim. In Bayreuth wird Wagners letzte Oper von Uwe Eric Laufenberg inszeniert, Dirigent ist Andris Nelsons.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.