TV-Sender zeigen keine Euro-League-Auswärtsspiele

(c) REUTERS (LISI NIESNER)
  • Drucken

Die Partien von Salzburg, Admira und Ried stehen zum Verkauf. Weder der ORF noch ATV und Sky zeigen Interesse die Spiele live zu übertragen.

Von den drei Auswärtsspielen der Fußball-Europacup-Starter Salzburg, Admira und Ried wird es in der kommenden Woche aller Voraussicht nach in Österreich keine TV-Live-Übertragungen zu sehen geben. Die Partien in Luxemburg, Litauen und Weißrussland stehen zum freien Verkauf, die heimischen Sender sind aber nicht daran interessiert.

Der ORF bestätigte einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe), dass man auf die Übertragung der Partien der zweiten Qualifikations-Runden verzichten wird. Meister Red Bull Salzburg trifft am Dienstag (18.30 Uhr) in der Champions-League-Quali auf F91 Düdelingen aus Luxemburg, am Donnerstag spielt dann in der Europa-League-Quali die Admira in Litauen gegen Schalgiris Vilnius und Ried in Weißrussland gegen Schachtjor Soligorsk.

Auch ATV ("Wir konzentrieren uns auf die Auswärtsspiele des ÖFB-Nationalteams und den Cup"), Sky ("Wir übertragen ab der Gruppenphase") und Laola1.tv ("Derzeit gibt es keine derartigen Planungen") bekundeten am Donnerstag kein Interesse. Von Puls4 und Servus TV gab es am Donnerstag keine Stellungnahmen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.