Zugriffsrekord für DiePresse.com

(c) DiePresse.com
  • Drucken

Im Jänner erreichte das "Die Presse"-Online-Portal den besten Wert seiner Geschichte: Mit rund 6,5 Millionen Visits und über 2,3 Millionen Unique Clients wurde ein neuer Rekord erzielt.

Der traditionell zugriffsstarke Jänner hat für DiePresse.com einen Rekord gebracht: Die Österreichische Web Analyse (ÖWA) weist dem Online-Portal der Tageszeitung "Die Presse" im Jänner 6,45 Millionen Visits (das ist die Anzahl der Besuche, die einem Onlinedienst abgestattet werden) und über 2,31 Millionen Unique Clients (das ist die Anzahl der Computer, die auf einen Onlinedienst zugreifen) aus - das ist der beste Wert der bisherigen Geschichte von DiePresse.com. Damit wurden die bisherigen Spitzenwerte überholt, die im März 2011 aufgestellt worden waren, als ein Erdbeben und Tsunami Japan heimsuchte und die Atomkatastrophe in Fukushima auslöste.

Bei den Page Impressions kommt das Einzelangebot DiePresse.com auf rund 25,66 Millionen - das liegt knapp unter dem März-2011-Rekord von rund 27 Millionen. Das Dachangebot Styria Digital One, zu dem neben DiePresse.com unter anderem Kleinezeitung.at, Wirtschaftsblatt.at und Typischich.at gehören, kommt auf 5,35 Millionen Unique Clients und 18,37 Millionen Visits.

ORF.at liegt weiter an der Spitze

Dem Netzwerk ORF.at bescheinigt die ÖWA einen Wert von über 7,59 Millionen Unique Clients und 59,7 Millionen Visits. Das Netzwerk DerStandard.at verzeichnet 4,13 Millionen Unique Clients und 20,11 Millionen Visits im Jänner 2013.

Das Netzwerk oe24 (oe24.at und wetter.at) erreicht 3,58 Millionen Unique Clients und rund elf Millionen Visits. Die News-Networld-Gruppe kommt auf 2,86 Millionen Unique Clients und 8,27 Millionen Visits.

Die "Kleine Zeitung"-Gruppe kommt auf 1,38 Millionen Unique Clients und mehr als fünf Millionen Visits. Die Gruppe "Kurier Online Medien", zu der auch das Technik-Portal "Futurezone" gehört, kommt auf 2,64 Millionen Unique Clients und 7,77 Millionen Visits.

Das Einzelangebot Krone.at kommt auf 2,23 Millionen Unique Clients und 12,50 Millionen Visits. Das Einzelangebot Wirtschaftsblatt.at erreicht 540.443 Unique Clients und 1,33 Million Visits.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.