Rückkehr zu Print: "Newsweek" erscheint wieder auf Papier

US-NachrichtenmagazinÊ'Newsweek' verkauft
US-NachrichtenmagazinÊ'Newsweek' verkauftEPA/epa Peter Foley
  • Drucken

Seit Ende 2012 war das traditionsreiche Magazin nur mehr online zu haben. Ab Freitag kommt "Newsweek" wieder auf Papier an den Kiosk.

Das US-Nachrichtenmagazin "Newsweek", das seit Ende 2012 wegen des Leser- und Anzeigenschwunds und der konstant roten Zahlen nur noch als kostenpflichtige Online-Edition zu haben war, erscheint ab Freitag wieder auf Papier. Die neue Ausgabe soll als hochwertiges
Printprodukt auf den Markt kommen und eine bessere Papier- und Druckqualität haben als Konkurrenzmagazine, teilte die Muttergesellschaft IBT Media am Mittwoch mit.

"Wir werden die Qualität einer Monatszeitschrift jede Woche liefern", verpsricht Chefredakteur Jim Impoco. Diese Qualität wird ihren Preis haben: In den USA soll ein Heft 7,99 Dollar (5,82 Euro), ein Jahresabonnement rund 150 Dollar kosten - fünfmal so viel wie jenes der rivalisierenden "Time". In Europa werden die Preise je nach Land variieren. Zunächst ist eine Auflage von 70.000 Stück geplant, mittelfristig sollen 100.000 Hefte in den USA, weitere 100.000 im Rest der Welt verkauft werden. Derzeit beschäftigt die Redaktion 29 Vollzeit-Redakteure.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.