Nina Hoss spielt in US-Serie "Homeland" mit

APA INTERVIEW SILBERNER B�R AN DDR-DRAMA ´BARBARA´ : NINA HOSS
APA INTERVIEW SILBERNER B�R AN DDR-DRAMA ´BARBARA´ : NINA HOSS(c) APA (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

In der vierten Staffel um CIA-Agentin Carrie Mathison verköpert Nina Hoss eine Botschaftsangehörige und Ex-Freundin von Peter Quinn.

Die deutsche Schauspielerin Nina Hoss hat eine Gastrolle in der US-Serie "Homeland" übernommen. In der vierten Staffel um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Daines) spielt sie eine deutsche Botschaftsangehörige in Islamabad namens Astrid, eine Ex-Freundin von Peter Quinn (Rupert Friend).

Hoss ist in der elften Folge der vierten Staffel, die in den USA aktuell ausgestrahlt wird, zu sehen. Die Folge mit dem Titel "Krieg Nicht Lieb" wurde am vergangenen Sonntag auf dem US-Sender Show gezeigt. Insgesamt kommt die vierte Staffel auf zwölf Folgen. 

Die 39-Jährige war vor Kurzem in dem internationalen Filmprojekt "A Most Wanted Man" zu sehen, in dem Hollywoodstar Philip Seymour Hoffman seine letzte Hauptrolle spielte. Aktuell ist sie in Christian Petzolds Psychodrama "Phoenix" an der Seite von Ronald Zehrfeld im Kino zu sehen.

Im deutschen Free-TV hat Sat.1 "Homeland" ausgestrahlt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Claire Danes holds the Emmy award for outstanding lead actress in a drama series for her role in ´Homeland´ at the 64th Primetime Emmy Awards in Los Angeles
Medien

"Homeland": Staffel fünf wird komplett in Berlin gedreht

Die fünfte Staffel von "Homeland" entsteht vollständig in Deutschland – ein Novum für eine US-Serie. Claire Danes spielt erneut Carrie Mathison.
Weltjournal

"Homeland": Neue Schurken für Berlin

Die neue Staffel der Serie "Homeland" wird in Deutschland gedreht. In Berlin sucht man Komparsen, die Jihadisten spielen sollen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.