"Format" wird als eigenes Magazin eingestellt

  • Drucken

Das "Format" geht ab Herbst in "Trend" auf.

Die Verlagsgruppe News legt die beiden Wirtschaftsmagzine "Format" und "Trend" offenbar zusammen. Ab September soll "Fomat" unter der Dachmarke "Trend" erscheinen. Gerüchte über diesen Schritt gab es schon länger. Eine offizielle Stellungnahme ist bis Mitte kommender Woche zu erwarten, wie es aus dem Verlag gegenüber "Die Presse" heißt.

Pirker erklärte vergangene Woche gegenüber der APA, dass im Falle einer Zusammenlegung der Marken beide Zeitschriften weiter erscheinen werden: ein wöchentliches Magazin mit aktuellen und schnellen Wirtschaftsgeschichten und eine "monatliche Tiefenbohrung" mit Schwerpunktthemen, Hintergrund und tiefergehenden Wirtschaftsstorys.

Auf die Frage, welcher der beiden Titel als Dachmarke in Überlegung sei, meinte Pirker damals: "Das wäre der 'trend'." Von der Einstellung oder dem Verschwinden der Marke "Format" wollte der News-Geschäftsführer aber nicht reden. "Das wäre keine Einstellung und keine Reduktion. Im Gegenteil: Wir reden von der Intensivierung und Stärkung der Wirtschaftsberichterstattung."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.