Gottschalk moderiert wieder - einen Fernseh-Gipfel

Thomas Gottschalk h�lt Lesung in seiner Heimatstadt
Thomas Gottschalk h�lt Lesung in seiner Heimatstadt(c) APA/dpa (Nicolas Armer)
  • Drucken

Der ehemalige "Wetten, dass ...?"-Moderator leitet am 21. Oktober eine Diskussion über das "Kräftespiel zwischen Glotze, Netz und Nutzern unser Fernsehen" bei den Münchner Medientagen.

Neuer Job für TV-Urgestein Thomas Gottschalk: Der 65-Jährige moderiert am 21. Oktober den Fernseh-Gipfel bei den Münchner Medientagen. Die Veranstalter des Fachkongresses für Medienschaffende bestätigten am Freitag einen Bericht, wonach der Ex-"Wetten, dass..."-Zampano die Diskussion "Too big to fail - Wie das Kräftespiel zwischen Glotze, Netz und Nutzern unser Fernsehen verändert" leitet.

An ihr nehmen Medienmanager wie Fred Kogel (Constantin Medien), Carsten Schmidt (Sky), Wolfgang Link (ProSiebenSat.1) und Norbert Himmler (ZDF) teil. Laut dem Branchendienst "kress" sagte Gottschalk: "Natürlich interessiert es mich, ob das Fernsehen eine Zukunft hat und wie die aussehen könnte. Starte ich einen YouTube-Channel für herbstblonde Babyboomer oder hole ich dem ZDF die jugendliche Zielgruppe zurück?" Die Antworten auf diese Fragen will er sich von den Experten beim TV-Gipfel der Münchner Medientage holen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.