ORF schreibt Funkhaus zum Verkauf aus

WIENER FUNKHAUS-OHR MIT FARBE BESCH�TTET
WIENER FUNKHAUS-OHR MIT FARBE BESCH�TTET(c) APA (ROLAND SCHLAGER)
  • Drucken

Mindestens 18 Millionen Euro kostet das denkmalgeschützte Gebäude. Die Angebotsfrist für das Funkhaus in der Argentinierstraße läuft bis 11. November.

Der ORF schreibt das denkmalgeschützte Funkhaus in der Argentinierstraße in Inseraten in mehreren Tageszeitungen (Samstag-Ausgaben) zum Verkauf aus. Der Mindestpreis für das gesamte Objekt wird mit 18 Millionen Euro beziffert, die Anbotsfrist endet am 11. November 2015.

Der ORF beabsichtigt, die gesamte Liegenschaft im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens zu veräußert. In der Anzeige heißt es weiter, der Verkauf werde als Asset Deal abgewickelt. Die Verkäuferin behalte sich das Recht vor, "Teilflächen davon im Zuge eines Rückkaufes wieder in ihr Eigentum zu übernehmen bzw. nachträglich anzumieten".

Von den Interessenten werden ausführliche Unternehmensdarstellungen, Angaben zur Finanzkraft sowie detaillierte Darstellungen der Erfahrungen in vergleichbaren Transaktionen gefordert. Die Bruttogrundfläche der Liegenschaft beläuft sich laut Inserat auf 28.250 Quadratmeter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

ORF: Wiener Landesstudio dürfte im Funkhaus bleiben

Während Ö1 und FM4 auf den Küniglberg übersiedeln sollen, dürfte das Landesstudio Wien nun doch im Funkhaus bleiben.
Medien

31 Interessenten für ORF-Funkhaus

"Viele namhafte Immobilieninvestoren" meldeten sich bis Mittwochmitternacht beim ORF. Die Zusammenführung der Wiener ORF-Standorte soll bis 2020 erfolgen.
Medien

Funkhaus: "Große Anzahl an Interessenten"

Ein Gutachten kritisiert "mehrere grundlegende Mängel" bei der Aussschreibung des Funkhaus-Verkaufs. Die Grünen setzen sich für den Erhalt des Funkhauses ein.
Medien

Häupl will, dass der ORF-Wien im Zentrum bleibt

Wiens Bürgermeister will das Landesstudio weiter in der Stadt haben. Fürsprecher des Funkhauses wollen ein Gemeinschaftsangebot legen.
Pizzicato

Am Funkhaus

Robert Menasse hat sich nun also in einer wagemutigen Aktion an das ORF-Funkhaus gekettet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.