"Liebe Erdogan-Fanboys ..": Spiegel.TV solidarisch mit Stern TV

Screenshot Facebook Spiegel.TV
  • Drucken

Nicht Spiegel.TV, sondern Stern TV hatte über Erdogan-kritische Deutsch-Türken berichtet. Für den Facebook-Eintrag gibt es im Netz Applaus.

Solidarität ist im Mediengeschäft keine Selbstverständlichkeit, umso mehr sticht das aktuelle Beispiel von Spiegel.TV positiv hervor: Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan haben am Mittwochabend wüst und wütend auf einen Fernsehbeitrag über Erdogan-kritische Deutsch-Türken reagiert. Sie verwechselten dabei Stern TV mit Spiegel.TV, das am Mittwoch "gar keine Sendung hatte". Am Donnerstag zeigte sich das Social-Media-Team von Spiegel.TV solidarisch und erwähnte einen Teil der verbalen Beleidigungen:

Der Facebook-Eintrag hatte fünf Stunden, nachdem er gepostet wurde, mehr als 55.000 Likes und wurde mehr als 14.000 Mal (Stand: Donnerstag 14 Uhr) geteilt.

Stern TV hatte am Mittwoch über den umstrittenen türkischen Wahlkampf in Deutschland berichtet und dabei Erdogan-Gegner zu Wort kommen lassen. Der Beitrag ist mittlerweile online zu sehen.

>> Stern TV

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.