Ann Kathrin Hermes wird Online-Chefin bei "News"

(c) News/Ricardo Herrgott
  • Drucken

Die ehemalige "Presse"- und "WirtschaftsBlatt"-Redakteurin wird auch Mitglied der Chefredaktion.

Mit heute, Montag, übernimmt Ann Kathrin Hermes die Leitung der Onlineredaktion des Nachrichtenmagazins "News" und wird Mitglied der Chefredaktion. Das gab der News-Verlag bekannt. 

Die 29-Jährige gehörte zuvor der Onlineredaktion der Tageszeitung "Die Presse" und davor dem mit September 2016 eingestellten "Wirtschaftsblatt" an, wo sie als Portalmanagerin den Social-Media-Auftritt ausbaute.

Auf Social Media liegt nun auch ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei "News" online: "Online pusht auch die 'Offline-Welt'", so Hermes. Für "News"-Chefredakteurin Esther Mitterstieler, die von September 2012 bis Ende 2013 das "Wirtschaftsblatt" geleitet hatte, ist eine Integration von Print- und Digital-Redaktion ein langfristiges Ziel für das Magazin. 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.