Ann Kathrin Hermes wird Online-Chefin bei "News"

Die ehemalige "Presse"- und "WirtschaftsBlatt"-Redakteurin wird auch Mitglied der Chefredaktion.

Schließen
(c) News/Ricardo Herrgott

Mit heute, Montag, übernimmt Ann Kathrin Hermes die Leitung der Onlineredaktion des Nachrichtenmagazins "News" und wird Mitglied der Chefredaktion. Das gab der News-Verlag bekannt. 

Die 29-Jährige gehörte zuvor der Onlineredaktion der Tageszeitung "Die Presse" und davor dem mit September 2016 eingestellten "Wirtschaftsblatt" an, wo sie als Portalmanagerin den Social-Media-Auftritt ausbaute.

Auf Social Media liegt nun auch ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei "News" online: "Online pusht auch die 'Offline-Welt'", so Hermes. Für "News"-Chefredakteurin Esther Mitterstieler, die von September 2012 bis Ende 2013 das "Wirtschaftsblatt" geleitet hatte, ist eine Integration von Print- und Digital-Redaktion ein langfristiges Ziel für das Magazin. 

 

(Red. )

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Ann Kathrin Hermes wird Online-Chefin bei "News"

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.