Black Sabbath samt Ozzy spielen am Nova Rock

Black Sabbath Ozzy Osbourne
Black Sabbath Ozzy Osbourne(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der erste Headliner für die zehnte Ausgabe des Festivals ist bekannt: Die wiedervereinigten Black Sabbath treten Mitte Juni im Burgenland auf.

Zum Jubiläumsjahr hat Nova Rock Festival im burgenländischen Nickelsdorf einen ersten, würdigen Headliner verpflichtet: Black Sabbath werden bei der zehnten Ausgabe des Festivals, das vom 13. bis 15. Juni 2014 stattfindet, auftreten. Das gab der Veranstalter am Mittwoch bekannt.

Die wieder vereinten Ur-Sabbath-Musiker Ozzy Osbourne (Gesang), Tony Iommi (Gitarre) und Gezzer Butler (Bass) sowie ihr neuer Drummer Brad Wilk kommen mit dem erfolgreichen Reunionsalbum "13" (Universal) auf die Pannonia Fields.

Wiedervereinigung mehr als 30 Jahre nach Bruch

Die Band hatte Ende 2011, mehr als 30 Jahre nach dem Bruch zwischen Osbourne und dem Rest der Band, wieder zusammengefunden

Weitere Acts für das Nova Rock wurden noch nicht verraten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Black Sabbath Heavy Metal
Pop

Black Sabbath: Heavy Metal und die Gottesfrage

Die Urväter des Genres kehren auf dem Album „13“ zu ihren Ursprüngen zurück. Sie erzählen über „zerstörte Seelen“ und fragen: „Ist Gott tot?“
Black Sabbath fuehren wieder
Pop

Black Sabbath führen britische Charts an

Nach 43 Jahren stehen sie wieder an der Spitze: Das Comeback-Album "13" ist die erste Nummer eins für Black Sabbath seit "Paranoid". Ein "Schock" für Ozzy Osbourne.
nova rock hasselhoff
Sommer-Festivals

Schlagerparade mit David Hasselhoff am Nova Rock

Buntes Programm am zweiten Nova-Rock-Tag: Britischer Metal mit Iron Maiden, Mando Diao auf Selbstfindung und David Hasselhoff mit einer selbstironischen Show.
Fred Durst von Limp Bizkit
Sommer-Festivals

Nova Rock: Eine Party (beinahe) wie 1999

Zeitgeist und Zeitreise zu Beginn des zehnten Nova-Rock-Festivals – größer konnten die Gräben nicht sein: Casper und Gerard begeisterten mit deutschsprachigen Indie-Rap; die amerikanische Crossover-Kapelle Limp Bizkit lud zur Wurlitzer-Show.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.