Pop

Krise bei AC/DC nach Anklage gegen Schlagzeuger

SWITZERLAND MUSIC
SWITZERLAND MUSIC(c) EPA (ENNIO LEANZA)
  • Drucken

AC/DC würde falls nötig auch ohne Schlagzeuger Phil Rudd auftreten. Bandleader Angus Young: "Wir hatten ein paar Probleme"

Bei der australischen Rockband AC/DC kriselt es. Es geht um Schlagzeuger Phil Rudd, der vergangene Woche in Neuseeland wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes angeklagt worden ist. "Wir hatten ein paar Probleme", sagte Bandleader Angus Young am Donnerstag in New York in einem Interview mit dem australischen Nachrichtenportal news.com.au.

Die anderen Bandmitglieder hätten seit der Anklage keinen Kontakt mit Rudd gehabt. "Es gab schon vorher ein paar Probleme. Selbst, als wir unser Album aufgenommen haben, war es hart, ihn überhaupt dazu zu bekommen", sagte Young. Sie würden falls nötig auch ohne Rudd auftreten. Das neue Album erscheint im Dezember.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

AC/DC-Drummer: Vorwurf des Mordplans fallen gelassen

Die Anklagepunkte gegen den AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd wurden fallen gelassen. Neuseelands Justiz sehe keine ausreichenden Beweise.
Salon

Mordkomplott-Vorwurf gegen AC/DC-Schlagzeuger fallen gelassen

Phil Rudd muss sich aber weiterhin wegen Morddrohung und Drogenbesitzes verantworten. Sieben Jahre Haft drohen.
Salon

Heuerte AC/DC-Drummer Auftragskiller an?

Schlagzeuger Phil Rudd ist in Neuseeland wegen der Planung eines Mordes verhaftet worden.
Mordkomplott: Schlagzeuger von AC/DC festgenommen
Salon

Mordkomplott: Schlagzeuger von AC/DC festgenommen

Nach Angaben der Polizei muss sich Phil Rudd wegen der Planung eines Mordes, Todesdrohungen und Drogenbesitzes verantworten. Dem 60-Jährigen drohen zehn Jahre Haft.
Wirklich ernst nahm Rudd den Termin vor Gericht nicht.
Salon

Bizarrer Auftritt: AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht

Wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes stand Phil Rudd vor dem Richter. Im Gerichtssaal zog er eine Show für die Zuschauer ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.