Pop

Kein Konzert von Snoop Dogg: Besucher randalieren

June 21 2015 Dover Deleware U S Rapper SNOOP DOGG performs live on stage at the Firefly Music
June 21 2015 Dover Deleware U S Rapper SNOOP DOGG performs live on stage at the Firefly Music(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

1500 Besucher warteten in München vergebens stundenlang auf den Auftritt des Rappers. Nach der Absage gab es Ausschreitungen. Snoop Dogg trat aber doch auf - in einer Diskothek.

Bierbecher als Wurfgeschoße, Mittelfinger und Pfiffe. Die gab es am Samstagabend in München. Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg hätte im Zenith ein Geheimkonzert spielen sollen. 1500 Personen hatten eine Eintrittskarte gekauft, um Snoop live zu erleben. Doch er kam nicht. Stundenlang warteten die Besucher vergebens auf das Konzert. Als es endgültig abgesagt wurde, gingen die Randale los. Der Grund dafür seien "Vertragsstreitigkeiten zwischen Snoop Doggs Management und dem Münchner Veranstalter", berichtete die "Süddeutsche Zeitung".

Mögliche Gründe der Absage

Die Gage soll zwar rechtzeitig, aber in einer anderen Währung, als es im Vertrag stand, überwiesen worden sein, heißt es weiters. 28.000 Euro seien in Dollar ausbezahlt worden, die übrigen 12.000 aber in Euro, schreibt die "Augsburger Allgemeine". Die Veranstaltung soll auch nicht richtig angekündigt worden sein: Statt einer weniger aufwendigen DJ-Show wurde ein Konzert beworben.

Snoop: Untermeitingen statt München

Snoop Dogg trat an diesem Abend dennoch auf: Im rund 76 Kilometer entfernten Untermeitingen, in der Diskothek PM. Die Betreiber der Disco erlaubten sich auf ihrer Facebookseite einen Seitenhieb auf das nicht realisierte Konzert in München.

Das PM kündigt Stars nicht nur an !! - wir holen sie auch und feiern mit Ihnen 󾠡󾓑Einen Schönen Sonntag wünschen wir euch 󾌴󾰬󾌰󾌵

Posted by Discothek PM | Untermeitingen on Sunday, 19 July 2015Snoop Dogg: Am Mittwoch in Wien

Am Mittwoch gastiert Snoop Dogg mit einem Konzert in der Wiener Arena. Der Kartenpreis liegt bei 54,90 Euro. Im Vorprogramm treten Motrip, Zugezogen Maskulin und Nora Mazu & Kayo auf.

>> Artikel in der "Süddeutschen Zeitung"

>> Artikel auf www.augsburger-allgemeine.de

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.