Pop

Eagles of Death Metal brechen Europa-Tournee ab

November 13 2015 Paris France Parisian police officials stormed the city�s Bataclan music venu
November 13 2015 Paris France Parisian police officials stormed the city�s Bataclan music venu(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

Nach dem terroristischen Anschlag während ihres Auftritts in Paris hat die amerikanische Rockband ihre restlichen Europa-Termine, darunter das Wien-Konzert am 30. November, abgesagt.

Nach dem Massaker bei ihrem Auftritt in der Pariser Konzerthalle Bataclan am Freitag Abend hat die kalifornische Rockband Eagles of Death Metal (EODM) ihre Europa-Tournee endgültig abgebrochen. Alle Auftritte der Tournee, die sie am 30. November auch in die ausverkaufte Wiener Arena geführt hätte, wurden nach einer Mitteilung vom Wochenende abgesagt.

Ein britisches Crew-Mitglied der Band wurde bei dem Angriff getötet, wie ein Vertrauter der Band mitteilte. Die Eagles of Death Metal würden vermutlich am Montag in die USA zurückkehren, sagte ein Mitarbeiter des Konzertveranstalters Nous Productions. Bei ihrem Auftritt im Bataclan waren die Musiker bei ihrem sechsten Song angekommen, als die ersten Schüsse fielen, wie Michael Dorio, der Bruder des Schlagzeugers Julian Dorio, sagte. Die Schüsse aus den Schnellfeuergewehren seien "so laut gewesen, dass sie die Band übertönten". Die Attentäter hätten "auf alles und jeden geschossen".

We are still currently trying to determine the safety and whereabouts of all our band and crew. Our thoughts are with all of the people involved in this tragic situation.

Posted by Eagles Of Death Metal on Friday, 13 November 2015Auch die Band Deftones, die während des Auftritts der Eagles of Death Metal ebenfalls im Bataclan war, ließ mitteilen, dass sie ihre Tournee abbreche. Alle Band- und Crew-Mitglieder seien unversehrt, hieß es auf Facebook.

Social-Media-Kampagne für EODM

Auf Facebook und Twitter wird derzeit für die von den Eagles of Death Metal interpretierte Duran-Duran-Nummer "Save A Prayer" geworben. Die Cover-Version soll Nummer eins der Charts werden:

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File photo of Jesse Hughes and the rock band Eagles of Death Metal performing in Los Angeles
Medien

Eagles Of Death Metal sollen nun in alle Hitparaden

„Save A Prayer“, eine Version von einem Hit der Eighties-Popband Duran Duran, soll als „Zeichen des Friedens, der Liebe und der Unterstützung“ in die Charts.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.