Bühne für Madonna-Konzert stürzt ein: Zwei Arbeiter sterben

(c) EPA (MARINS POMPIERS DE MARSEILLE / HO)
  • Drucken

Beim Einsturz der Bühne für ein Konzert von US-Sängerin Madonna im südfranzösischen Marseille sind zwei Bühnenarbeiter ums Leben gekommen. Der für Sonntag geplante Auftritt wurde abgesagt.

Beim Aufbau einer Bühne für ein Madonna-Konzert sind in Marseille zwei Arbeiter ums Leben gekommen, als das Bühnendach einstürzte. Ein 53-jähriger Franzose starb gleich am Unfallort am Donnerstag. Ein 32 Jahre alter Brite erlag am Freitag seinen Verletzungen. Acht Bühnenarbeiter wurden verletzt.

"Ich bin tief bestürzt über diese tragische Nachricht", schrieb Madonna auf ihrer Website. "Ich bete für die Verletzten und ihre Familien und mein tiefes Mitgefühl gilt allen, die von dieser herzzerreißenden Nachricht betroffen sind."

Madonna sagte Konzert ab

Die amerikanische Popsängerin ("Like a Virgin") wollte am Sonntag im Rahmen ihrer "Sticky & Sweet"-Tour in der Hafenstadt am Mittelmeer auftreten. Das Konzert im Stadion Velodrome wurde nach dem Unfall abgesagt.

Das 60 Tonnen schwere Bühnendach stürzte teilweise ein, weil eine Seilwinde brach. Einer der Kräne fiel ebenfalls um. Die Bühne sei wie ein Kartenhaus zusammenfallen, sagte ein Augenzeuge dem Regionalblatt "La Provence". Im Stadion des Fußballclubs Olympique Marseille waren zuletzt AC/DC und Johnny Hallyday aufgetreten. Zu dem Madonna-Konzert wurden 40.000 Menschen erwartet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.