Pop

Rock in Vienna: Auch Deichkind spielen auf der Donauinsel

KONZERT: DEICHKIND
KONZERT: DEICHKIND(c) APA/HERBERT P. OCZERET
  • Drucken

In den sozialen Medien werden die Veranstalter für die neue Konzeption des Festivals kritisiert. Beim Rock in Vienna treten auch Macklemore & Ryan Lewis und Kings of Leon auf.

Die Headliner für das diesjährige Rock in Vienna auf der Donauinsel sind fixiert: Bei der dritten Festivalausgabe, die von 2. bis 5. Juni und damit erstmals vier Tage lang über die Bühne gehen wird, soll neben Macklemore & Ryan Lewis, Kings Of Leon und den Toten Hosen auch die deutsche Formation Deichkind auftreten. Ebenfalls bestätigt: House Of Pain, Grossstadtgeflüster, In Extremo, Clutch, Donots, Schmutzki, The Living End und Appletree.

"Letztes Jahr Slayer, Rammstein ... und heuer sowas!"

Das Line-up ist wesentlich vielfältiger als in den Jahren zuvor. Ursprünglich als Konkurrent zum Nova Rock Festival konzipiert, fehlen heuer die wirklich harten Gitarrenriffs auf der Donauinsel. In den sozialen Medien gibt es für die Veranstalter viel Kritik: "Pop in Vienna", in Anspielung auf den Festivalnamen, gehört zu den harmlosen Kommentaren. "Letztes Jahr Anthrax, Slayer, Kreator, Maiden, Rammstein und heuer sowas!", schreibt ein anderer User auf der Facebookseite der Veranstaltung.

Festivalpässe gibt es um 139,90 Euro im Vorverkauf. Tageskarten werden ab 59,90 Euro angeboten.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.