Pop

Linkin-Park-Album auf Platz eins der österreichischen Charts

August 26 2014 Falcon Heghts Minnesota USA Chester Bennington lead vocals left and Mike Shino
August 26 2014 Falcon Heghts Minnesota USA Chester Bennington lead vocals left and Mike Shino(c) imago/ZUMA Press (Jerry Holt)
  • Drucken

Das im Mai erschienene Album "One More Light" ist nach dem Tod Chester Benningtons an die Spitze der österreichischen Albumcharts geklettert.

Zwei Wochen nach dem Tod des Linkin Park-Sängers Chester Bennington sind zwei Alben der Band zurück in den Top Ten der österreichischen Charts: Ihr im Mai erschienenes Album "One More Light" kletterte an die Spitze, während das Debütalbum der Band "Hybrid Theory" auf dem sechsten Platz rangiert. Alle weiteren fünf Studio-Alben sind neu in die Top 50 eingestiegen.

Auch bei den US-Charts sieht es ähnlich aus: "One More Light" steht diese Woche auf dem vierten Platz, "Hybrid Theory" an achter Stelle der Billboard Charts, wie der Branchendienst Nielsen Music bekannt gab.

"Hybrid Theory" war 2001 das meistverkaufte US-Album der kalifornischen Rockband. Es wurde seit seiner Veröffentlichung allein in den USA mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Titel wie "In the End" und "Crawling" wurden zu Hits.

Der 41-jährige Bennington war am 20. Juli tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden worden, nach Feststellung der Gerichtsmediziner hatte er sich erhängt. Er wurde am Samstag im Kreise seiner Familie und Freunde beerdigt, wie Fotos und Mitteilungen von Trauergästen in sozialen Medien belegen.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pop

Diese Songs werden vielen unvergesslich bleiben

Der Erfolg von Linkin Park stellte sich um 2000 ein: Mit dem ersten Album "Hybrid Theory". "In The End" bis "Faint": Diese Songs bleiben vielen in Erinnerung.
NOVA ROCK 2017: KONZERT - LINKIN PARK
Pop

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington beigesetzt

Hunderte Familienmitglieder und Freunde nahmen am Samstag bei einer privaten Trauerfeier in Los Angeles Abschied.
Pop

40.000 singen Linkin Park-Song als Tribut an Chester Bennington

Zu Ehren des verstorbenen Sängers spielte das DJ-Duo Showtek beim Parookaville-Festival die Linkin Park-Nummer "In the End" - und Zehntausende sangen mit.
NOVA ROCK 2017: KONZERT - LINKIN PARK
Pop

Öffentliche Gedenkstätte für Chester Bennington

Nach Suizid ihres Sängers will die US-Band Linkin Park offenbar einiges tun, damit Chester Bennington nicht in Vergessenheit gerät.
Bennington
Pop

Chester Bennington: Eine traurige Stimme ist gegangen

Der Sänger von Linkin Park, wichtiger Repräsentant des Nu Metal, wurde erhängt gefunden. Von ihm bleiben harte Hymnen der Verzweiflung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.