Pop

Abschied von Cranberries-Sängerin O'Riordan in Irland

REUTERS
  • Drucken

Der Sarg von Dolores O'Riordan wurde in einer Kirche aufgebahrt. Am Dienstag wird die Sängerin neben ihrem Vater beerdigt.

Tausende von Menschen haben im irischen Limerick von der kürzlich gestorbenen Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan Abschied genommen. Der Sarg der Frontfrau der irischen Rockband war am Sonntag in einer Kirche in der Hafenstadt aufgebahrt.

Die Menschen warteten in Schlangen vor dem Gotteshaus. O'Riordans Mutter und sechs Geschwister waren in der Kirche anwesend, wie der irische Sender RTE berichtete. Am Dienstag wird die Sängerin in ihrem Geburtsort Ballybricken bei Limerick neben ihrem Vater beerdigt.

O'Riordan, die zeitweise unter psychischen Problemen litt, war vor einer Woche überraschend im Alter von 46 Jahren in einem Londoner Hotelzimmer gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt gegeben worden. Der größte Hit der Sängerin war "Zombie", in dem es um den jahrzehntelangen blutigen Nordirlandkonflikt ging.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dolores O'Riordan bei einem Live-Konzert im Jahr 2000 in Dublin.
Pop

Dolores O'Riordans hochpolitisches, trauriges Lied "Zombie"

Die Sängerin der Cranberries gab ihrer Band eine Stimme im Nordirlandkonflikt. Nun ist O'Riordan mit nur 46 Jahren gestorben.
FILE PHOTO: Irish singer Dolores O´Riordan performs on stage during a concert in Tirana
Pop

Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan gestorben

Der Song "Zombie" machte sie weltbekannt: Die irische Sängerin Dolores O'Riordan verstarb unerwartet im Alter von 46 Jahren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.