Pop

Michael Jackson-Tribute soll nun in Rom stattfinden

Michael JacksonTribute soll stattfinden
Michael JacksonTribute soll stattfinden(c) REUTERS (STEFAN WERMUTH)
  • Drucken

Jermaine Jacksons geplantes Tribute in Wien fiel aus, auch die Pläne für London verpufften. Nun will Bruder Marlon in Rom ein "Michael Jackson Memorial Tribute" auf die Beine stellen. Mit Unterstützung.

Bisher gab es viel Wind um Nichts, wenn Jermaine Jackson ein Tribute-Konzert für seinen verstorbenen Bruder Michael Jackson ankündigte. Nun versucht sich Bruder Marlon Jackson in Rom als Organisator: Er plant für den 25. Juni, genau ein Jahr nach dem Tod des "King of Pop", ein großes Tribute-Konzert zu Ehren des Pop-Königs im Olympischen Stadion in Rom.

Marlon Jackson organisiert das "Michael Jackson Memorial Tribute" nicht allein: Auch Alfred McCrary, der mit Michael Jackson mehrere Lieder komponiert hat, sowie Travis Payne, der Choreograf und Ko-Produzent von "This is it", dem Dokumentarfilm über Jackons letztem Auftritt, beteiligen sich.

Ein von Jermaine Jackson und dem österreichischen Veranstalter Georg Kindel vor Schloss Schönbrunn geplantes Tribute-Konzert im vergangenen September kam ebensowenig zustande wie der Ersatz-Plan eines Konzerts in London im Juni 2010.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.