Pop

Whitney Houstons Begräbnis wird live übertragen

Whitney Houstons Begraebnis wird
Whitney Houstons Begraebnis wird(c) EPA (ROLEX DELA PENA)
  • Drucken

Die Trauerfeier am Samstag soll im Internet zu sehen sein. Bei der Beerdigung soll Houstons ehemaliger Filmpartner Kevin Costner eine Rede halten.

Am vergangenen Samstag war die große amerikanische Sängerin Whitney Houston tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills aufgefunden worden, am kommenden Samstag wird sie zu Grabe getragen. Die Trauerfeier in der New Hope Baptisten-Kirche in Newark im Bundesstaat New Jersey soll auf Wunsch von Mutter Cissy Houston im privaten Kreis stattfinden. Aber auch Fans können daran teilhaben, denn die sie wird live übertragen. "Es wird einen Kameramann in der Kirche geben und er wird Livebilder senden", sagte eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsinstitutes am Mittwoch (Ortszeit). Vor der New Hope Baptisten-Kirche soll das Begräbnis auf riesigen Leinwänden zu sehen sein, außerdem soll es im Internet übertragen werden. 

Wie am Donnerstagabend der Promi-Onlinedienst People.com meldete, wird Kevin Costner bei der Trauerfeier eine Rede halten. Der Schauspieler und Musiker spielte an der Seite von Whitney Houston im Kultfilm  "The Bodyguard" aus dem Jahr 1992 die Hauptrolle.

In der Kirche, in die bis zu 1500 Menschen passen, hatte Houston als kleines Mädchen mit dem Gospel-Chor ihre ersten Auftritte. Im Alter von elf Jahren übernahm sie im Chor erstmals Solostücke. Der Gospel-Sänger Marvin Winans soll bei der Beisetzung die Trauerrede halten. Der Bruder von Gospel-Sängerin CeCe Winans ist Pastor und hatte 1992 Houston und Sänger Bobby Brown getraut. Die Ehe wurde 2007 geschieden.

Todesursache: "Wird noch untersucht"

Die Ursache für den Tod der 48-jährigen Sängerin, die jahrelang abhängig von Kokain, Crack und Alkohol war, ist weiterhin unklar. Die Rechtsmediziner hatten am Montag mitgeteilt, im Hotelzimmer der Verstorbenen seien verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden.

Auf der Sterbeurkunde, die vom Internetportal "Tmz.com" am Mittwoch veröffentlicht wurde, haben die Behörden in Los Angeles vermerkt, dass die Todesursache noch untersucht werde.

Den Angaben auf dem Totenschein zufolge soll der Leichnam auf einem Friedhof in Westfield (New Jersey) beigesetzt werden. Dort ist auch Houstons Vater begraben. Die Obduktionsergebnisse sollen voraussichtlich erst in etwa vier bis sechs Wochen bekanntgegeben werden.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 houston
Pop

Familie nahm Abschied von Whitney Houston

Am Abend vor der heutigen Trauerfeier haben enge Verwandte und Freunde von der Sängerin Abschied genommen. Fans säumten die Straße.
Suspendiert Moderatoren nannten Whitney
Pop

Suspendiert: Moderatoren nannten Whitney "Crackhure"

Weil sie die US-Sängerin Whitney Houston posthum beleidigten, wurden zwei Radiomoderatoren suspendiert.
Pop

Whitney Houston: Ermittler wollen nun Krankenakten

Die Gerichtsmediziner fanden im Hotelzimmer der Verstorbenen verschreibungspflichtige Medikamente. Die Spekulationen um die Todesursache gehen weiter.
Geschaeft HoustonCDs Platz eins
Pop

Das Geschäft mit dem Tod: Houston-CDs auf Platz eins

Whitney Houstons größter Erfolg "I Will Always Love You" ist in den USA Platz eins der Download-Charts. In Österreich ist ihr Best-of-Album an der Spitze.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.