Auftakt zum 31. Donauinselfest

DONAUINSELFEST 2013: BESUCHER
DONAUINSELFEST 2013: BESUCHER(c) APA/Alina Parigger (Alina Parigger)
  • Drucken

Bis Sonntag werden beim größten Freiluft-Festival Europas rund drei Millionen Menschen Besucher erwartet. Am Freitag treten unter anderem Rea Garvey, Andreas Vitasek und KRS-One auf.

Am Freitagabend beginnt in Wien das 31. Donauinselfest. Von Freitag bis Sonntag werden rund drei Millionen Besucher auf der Insel erwartet. Das Programm ist, wie in den Vorjahren, bunt gemischt. Radio-Pop à la Milow, Macy Gray und Cro auf der gemeinsamen Bühne von Ö3 und Radio Wien, alternative Töne von Kreisky, Bilderbuch und M185 auf der FM-Bühne und Kabarett auf der Ö1-Kulturinsel. Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst wird zudem am Sonntag um 22.30 Uhr "Rise Like A Phoenix" singen.

Zum Auftakt am Freitag dürfte es bei Temperaturen von bis zu 26 Grad trocken bleiben. Am Samstag und Sonntag sind Schauer und Gewitter nicht ausgeschlossen. Hier geht es zur genauen Wetterprognose für das Donauinselfest.

ORF III überträgt am Samstag live-zeitversetzt vom größten Freiluft-Festival Europas und zeigt die Auftritte von The Commodores (23.20 Uhr) und Macy Gray (00.40 Uhr) sowie Höhepunkte der vergangenen Jahre. Auch aum Sonntag wird es auf ORF III Konzerte zu sehen geben. Das Line-Up wird noch festgelegt.

Heute: Hiphop, Pop und Kabarett

Tipps für den heutigen Freitag: Gerard und KRS-One auf der FM4-Bühne (20.30 Uhr bzw. 22.45 Uhr), Milow und Rea Garvey auf der Ö3-Bühne (21.30 Uhr und 23.00 Uhr) sowie Klaus Eckel und Andreas Vitasek auf der Ö1-Kulturinsel (ab 19.30 Uhr).

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.