Wacken: Heino trat mit Rammstein auf

Wacken Heino trat Rammstein
Wacken Heino trat Rammstein(c) EPA (Carsten Rehder)
  • Drucken

Eigentlich waren Rammstein von Heinos Cover eines ihrer Hits nicht begeistert. In Wacken gab es die Versöhnung und "Sonne" im Duett.

Schlagersänger Heino ist als Überraschungsgast beim Metal-Festival im norddeutschen Wacken aufgetreten. Gemeinsam mit der Band Rammstein stand der blonde Sänger am späten Donnerstagabend auf der Bühne. "Begrüßen Sie mit mir einen speziellen Gast: Heino", hatte Rammstein-Sänger Till Lindemann (50) zuvor kurz und knapp angekündigt. Gerüchte über einen Gastauftritt des 74-jährigen Schlagerstar hatten zuvor schon die Runde gemacht.

Heinos Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen", das im Februar erschienen war, hatte in der Musikszene für Wirbel gesorgt. Einige Bands waren von den Schlager-Versionen ihrer Songs alles andere als begeistert. Lindemann selbst hatte Heino bei einem Konzert mit Perücke und Sonnenbrille imitiert. Falls es Streit gegeben haben sollte, wurde er nun in Wacken beigelegt.

Lindemann und Heino sangen im Duett "Sonne" - Heino hatte den Rammstein-Hit für sein Album gecovert hatte. Zehntausende Metal-Fans applaudierten dem Urgestein der Schlagerszene, der mit Liedern wie "Blau blüht der Enzian" bekannt wurde.

Wacken Heino trat Rammstein
Wacken Heino trat Rammstein(c) EPA (Carsten Rehder)

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.