Song Contest: Einer dieser sechs Acts singt für Österreich

Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest(c) ORF (Milenko Badzic)
  • Drucken

In der ORF-Show "Wer singt für Österreich?" traten 16 Bands und Musiker an. Celina Ann, Dawa, Folkshilfe, Johann Sebastian Bass, The Makemakes und Zoe kamen in die zweite Runde.

Die erste "Marathon-Etappe" für den Song-Contest-Vorentscheid Österreichs ist geschafft: In der am Freitagabend in ORF eins ausgestrahlten Show "Wer singt für Österreich?" wurden von 16 Kandidaten sechs in die nächste Runde gewählt: Die Lolita-Pop-Sängerin Zoe, der Tochter von Papermoon-Mitglied Christof Straub, die Mundart-Musiker Folkshilfe, die Indie-Folk-Band Dawa, die Indierock-Band The Makemakes, Sängerin Celina-Ann und das Elektronik-Funk-Trio Johann Sebastian Bass, das mit barocken Perücken auftritt.

In den nächsten Shows werden sie mit ihren Coaches Anna F., Nazar und The BossHoss ihren möglichen Song-Contest-Auftritt erarbeiten. In der zweiten Musikshow präsentieren sie sich dem TV-Publikum mit einem Coversong und einem Überraschungsauftritt. Ihre beiden potenziellen Song-Contest-Songs präsentieren die sechs Kandidaten dann in einer vierten Sendung.

In der Finalshow am Freitag, dem 13. März, wird es dann ernst - denn Publikum und Jury wählen Österreichs Vertreter beim größten Musikevent des Jahres 2015 - dem "Eurovision Song Contest" am 23. Mai 2015 in Wien. Moderiert werden die Shows von Mirjam Weichselbraun.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.