Tick, Trick und Track retten den Song Contest

Micky Maus
  • Drucken

Entenhausen tritt beim ESC an: Im neuen "Micky Maus"-Heft reisen die Ducks nach Österreich und erleben "Das Wunder von Wien".

Die quälendsten Albträume von Alexander Wrabetz & Co. sind wahr geworden: Alle Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2015 (ESC) schweben in einer Absturz-bedrohten Gondel auf dem Tiroler Hafelekar in Lebensgefahr, das Finale des 60. ESC in Wien scheint zu platzen - wären da nicht Tick, Trick und Track sowie Daniel Düsentrieb, die Menschen und Veranstaltung retten, und zwar im neuesten "Micky Maus"-Heft.

In der am Freitag erschienene Episode "Das Wunder von Wien" machen die drei Jung-Ducks unter den Fittichen von Onkel Donald einen Streifzug durch Wien - von der Pestsäule bis zum "Steffl". Letzte Station: natürlich die Stadthalle. Die Ducks haben nämlich VIP-Tickets für den Song Contest gewonnen - und wie das Leben so spielt, treffen sie beim Einchecken im Traditionshotel "Herzbinkerl" auch gleich die ESC-Teilnehmerin aus Entenhausen, Blondinchen Ann Katrin (wohl eine Anspieltung auf Deutschlands Teilnehmerin Ann Sophie).

Daniel Düsentrieb rettet alle und alles

Dann beginnen zahlreiche Probleme für ESC-Künstler und Ducks. Doch Tick, Trick und Track retten zum einen alle verlorenen Stimmen mit Oma Ducks Geheimmedizin - und der eilends auf seiner Überschall-Untertasse herbeigesauste Daniel Düsentrieb dann gemeinsam mit Donald überhaupt alle und alles. Versöhnliche Endstation: die VIP-Lounge zur ESC-Eröffnung.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.