Song Contest: 17-Jähriger tritt für Gastgeber Schweden an

Frans Jeppsson Wall
Frans Jeppsson Wall(c) REUTERS (TT NEWS AGENCY)
  • Drucken

Frans Jeppsson Wall wurde mit dem Titel "If I Were Sorry" zum Kandidaten für Schweden gewählt. Der Teenager wurde in seiner Heimat mit einer Hymne auf Zlatan Ibrahimovic bereits als Kind bekannt.

Der 17-jährige Frans Jeppsson Wall geht beim Eurovision Song Contest in Stockholm im Mai für Titelverteidiger Schweden an den Start. Beim schwedischen Vorentscheid stimmten am Samstagabend die meisten Zuschauer für den Teenager, der schon mit sieben Jahren mit einer Hymne auf den schwedischen Fußballstar Zlatan Ibrahimovic bekannt wurde.

Mit dem eingängigen Song "If I Were Sorry" sind die Schweden als Gastgeber automatisch für das Song-Contest-Finale am 14. Mai qualifiziert.

Schweden richtet den Grand Prix schon zum sechsten Mal aus, nachdem Måns Zelmerlöw den Wettstreit im vergangenen Jahr in Wien mit "Heroes" gewonnen hatte.

Österreich, das trotz Heimvorteil auf dem undankbaren letzten Platz gelandet war, schickt heuer die Pop-Sängerin Zoe ins Rennen. die 19-Jährige singt "Loin d'ici". Für Deutschland tritt die 17-jährige "Voice of Germany"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.