27. August: Open-Air Lesung mit Wolf Haas

Wolf Haas Photo: Michaela Seidler
Wolf Haas Photo: Michaela Seidler(c) (Michaela Seidler)
  • Drucken

Der "Sommer im MQ" neigt sich allmählich seinem Ende. Autor Wolf Haas treibt die Veranstaltung mit einem Krimi ins Finale.

Biografie

Zum 6. Mal fand heuer das beliebte Literaturfest im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im MQ" statt. Zum Abschluss wird heute, den 27. August, Wolf Haas zu Gast sein. Unter freiem Himmel und ebenso freiem Eintritt wird er aus seinem neuen Roman "Brenner und der liebe Gott" lesen. Beginn ist um 20.30.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden sie hier.

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Er studierte Germanistik und Linguistik und promovierte über die sprachtheoretischen Grundlagen der konkreten Poesie. Nach dem Studium ging Haas als Lektor nach Swansea / Wales und arbeitete anschließend in Wien als Werbetexter. Berühmt wurde Haas in den 90er Jahren mit seinen Kriminalromanen um Privatdetektiv Brenner. Die erfolgreiche Serie wurde mit dem Deutschen Krimipreis, dem Burgdorfer Krimipreis und dem Literaturpreis der Stadt Wien ausgezeichnet. Die Brenner-Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.