Chris Brown: "Mir ist nach Boxen"

Chris Brown:
Chris Brown: "Mir ist nach Boxen"REUTERS (Carlo Allegri)
  • Drucken

Dem Rapper wurde wieder festgenommen. Chris Brown soll gemeinsam mit seinem Bodyguard einen 20-Jährigen geschlagen haben.

Der US-Rapper ChrisBrown (24) ist laut Medienberichten erneut wegen Prügelvorwürfen festgenommen worden. Brown habe sich in der Nacht zum Sonntag in Washington eine heftige Schlägerei mit einem Unbekannten geliefert, hieß es in US-Medien unter Berufung auf Polizeiangaben.

Laut CNN wurde auch ein Bodyguard des Sängers festgenommen, beiden wird Körperverletzung vorgeworfen. Sie sollen einen 20-Jährigen geschlagen haben, der sich angeblich auf ein Foto mit Chris Brown gedrängt haben soll. Da habe der Sänger die Beherrschung verloren und mit den Worten "Mir ist nach Boxen" zugeschlagen, heißt es. Dem Rapper werde Körperverletzung vorgeworfen. Brown hatte 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, verprügelt und war daraufhin zu einer Bewährungsstrafe und gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

Browns Bewährung war im Juli im Zusammenhang mit einem gerichtlichen Streit nach einem Autounfall widerrufen worden. Im August stellte der Richter die Bewährung wieder her, unter der Bedingung, dass Brown weitere tausend Stunden Dienste ableistet. Er muss wahlweise Strände säubern, Graffiti entfernen oder Straßen reinigen. Bis August 2014 steht Brown noch unter Bewährung.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.