Warum Ariana Grande Donuts abschleckt

Ariana Grande
Ariana GrandeReuters
  • Drucken

Als Verfechterin eines gesunden Ernährungsstils "hasst" der junge US-Popstar Ariana Grande erstens Amerika und leckt zweitens an unverkauften Donuts. Oder so ähnlich.

Die Sängerin Ariana Grande (22) hat sich für einen umstrittenen Auftritt in einem Donutladen entschuldigt. Die Musikerin ("Love Me Harder") hatte sich in dem Geschäft im kalifornischen Lake Elsinore entsetzt über eine Palette mit den süßen Backwaren gezeigt: "Was verdammt nochmal ist das? Ich hasse Amerikaner. Ich hasse Amerika", sagte sie laut "TMZ.com". Um die Botschaft zu festigen, wollte sie die Donuts offenbar markieren. In einem Video sieht man, wie die Sängerin und ihr Begleiter, der Tänzer Ricky Alvarez, die unverkauften Krapfen in der Auslage ablecken.

Als Verfechterin eines gesunden Ernährungsstils sei sie "manchmal verärgert, wie reichlich wir Amerikaner essen, ohne an die Konsequenzen für unsere Gesundheit und unsere ganze Gesellschaft zu denken", erklärte Grande am Mittwoch (Ortszeit) in einem Statement. Sie entschuldige sich für ihre "armselige Wortwahl" und sei "extrem stolz, Amerikanerin zu sein".

Der Anteil der krankhaft Übergewichtigen lag 2009 einer Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zufolge in den USA bei 34 Prozent aller Erwachsenen. "Wir müssen uns und unsere Kinder mehr darüber aufklären, welche Gefahren Überernährung nach sich zieht und welche Gifte wir in unsere Körper stecken", erklärte Grande weiter. Die Donuts seien für einen Freund gewesen, mit dem sie den Laden besucht hatte. Zu ihrer losen Zunge gab sie keine Erklärung ab.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.