Helge Schneider zeigt Zivilcourage - und wird verprügelt

Helge Schneider, Musiker und Komiker
Helge Schneider, Musiker und KomikerAPA/dpa/Thalia Engel
  • Drucken

Der Musiker ging dazwischen, als zwei Männer einen "Perser" attackierten.

Der deutsche Musiker und Komiker Helge Schneider (60) hat Zivilcourage gezeigt - und dabei selbst Prügel kassiert. „Zwei Typen wollten einen Perser verkloppen. Da bin ich dazwischengegangen“, erzählte der Künstler der „Süddeutschen Zeitung“. Der angegriffene Mann habe daraufhin fliehen können.

„Dann hab’ ich das abgekriegt", so Schneider weiter. Die Verletzungen hätten sich aber im Rahmen gehalten. „Ich hatte den Kiefer angebrochen.“ Dennoch betonte Schneider: „Wenn einem etwas direkt im Alltag begegnet, muss man schon ran.“

Anmerkung der Redaktion: Quelle dieses Artikels ist die Nachrichtenagentur DPA. Diese hat in einer ersten Meldung von einem "Penner" geschrieben, später allerdings auf "Perser" korrigiert. Wir bedauern den Irrtum.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.