"Sexiest Man Alive": Johnny Depp statt Robert Pattinson

(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

Der "Fluch der Karibik"-Pirat ist vom "People"-Magazin zum zweiten Mal zum Mann mit dem größten Sexappeal gewählt worden. Der 21-jährige Pattinson schaffte es entgegen vieler Gerüchte nur auf Platz 15.

Hollywood-Star Johnny Depp ist zum zweiten Mal zum "Sexiest Man Alive" gewählt worden. Der 46-jährige Schauspieler entthront damit seinen australischen Kollegen Hugh Jackman, der die Ehrung des "People"-Magazins im vergangenen Jahr bekommen hatte. Depp, der mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis liiert und Vater von zwei Kindern ist, ist bereits 2003 zum Mann mit dem größten Sexappeal gekürt worden. Den Titel zwei Mal zu ergatten schafften vor ihm nur Brad Pitt, George Clooney und Richard Gere.

Depp habe in Sachen Sinnlichkeit schon fast den Status einer Ikone, sagte "People"-Redakteurin Kate Coyne am Mittwoch. "Johnny Depp war vor zehn Jahren sexy. Er wird noch in zehn Jahren sexy sein. Er wirkt auf mehrere Frauengenerationen anziehend", sagte Coyne im Fernsehsender CBS.

Pattinson nur auf Platz 15

Bereits seit Tagen kursierte in Boulevard-Zeitungen und Blogs das hartnäckige Gerüchte, dass Robert Pattinson der diesjährige "Sexiest Man Alive" sei. Vor allem Fotos eines Covers des "People"-Magazins, auf dem der 21-jährige Schauspieler zu sehen war, nährten diese Spekulation. Nun hat sich aber nicht nur das Gerücht als falsch herausgestellt, sondern auch Pattinson den ersten Platz weit verfehlt. Der Star aus "Twilight" landete lediglich auf Platz 15.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.