Schwarzenegger: Haushälterin spricht über Affäre

Schwarzenegger: Haushälterin spricht über Affäre
Schwarzenegger: Haushälterin spricht über Affäre(c) Reuters (HO)
  • Drucken

Seine frühere Geliebte, Mildred Baena, gab dem britischen Hello!-Magazin ein Interview. Darin spricht sie über ihren gemeinsamen Sohn.

Mildred Baena, die frühere Geliebte von Arnold Schwarzenegger, will nicht mehr schweigen. Aus diesem Grund gab seine ehemalige Haushälterin dem britischen Hello!-Magazin ein Interview. Darin erklärte sie, dass ihr Sohn Joseph erst vor einem Jahr erfuhr, dass sein Vater der "Terminator" ist. Die Antwort des 13-Jährigen war kurz und knapp: "Cool".

Baena, die 20 Jahre im Haushalt von Schwarzenegger und dessen Frau Maria Shriver arbeitete, war zunächst selber nicht sicher, ob der Gouverneur Kaliforniens der Vater ihres Kindes ist. Erst als der Bub älter wurde, stellte sie Ähnlichkeiten mit ihm fest: "Es wurde im Lauf der Zeit immer offensichtlicher". Ich wusste, dass Arnold der Vater war." Schwarzenegger selbst hat diesbezüglich "nie etwas zu mir gesagt", erläuterte Baena.

Maria Shriver hingegen, der die Ähnlichkeit ebenso auffiel, hat die Haushälterin schließlich gefragt, ob der Junge Arnolds Sohn ist. Als Shriver die Wahrheit erfuhr, hat sie mit Baena geweint: "Wir haben einander gehalten, und ich habe ihr gesagt, dass es nicht Arnies Schuld war, dass dafür zwei Leute nötig sind."

Die Affäre zwischen Schwarzenegger und seiner Haushälterin wurde erst nach der Trennung von Ehefrau Maria Shriver, sie waren 25 Jahre verheiratet, bekannt. Der "Terminator" und ehemalige Gouverneur von Kalifornien gestand mit seiner Hausangestellten ein Kind gezeugt zu haben. "Ich weiß, dass auch er leidet", sagte seine ehemalige Haushälterin abschließend: "Er liebt Maria. Ich hoffe, dass sie im Lauf der Zeit miteinander ins Reine kommen."

Jene Hollywood-Pläne, die Schwarzenegger nach dem Ende seiner Politik-Karriere angekündigt hatte, liegen seit dem Geständnis auf Eis.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Arnold Schwarzenegger
Salon

Schwarzenegger: Nebenrolle in Schinegger-Film

Der gefallene Politiker und Action-Star soll in der turbulenten Lebensgeschichte der Kärntner Ski-Legende Erik Schinegger eine Rolle spielen. Gedreht wird Anfang 2012 in Tirol.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.