Lugners Stargast ist "skandalfreie" Oscargewinnerin

Der Baumeister lädt auch in diesem Jahr wieder eine Berühmtheit zum Opernball ein. Am Mittwoch soll das Geheimnis gelüftet werden.

Lugners Stargast skandalfreie Oscargewinnerin
Schließen
Lugners Stargast skandalfreie Oscargewinnerin
Richard Lugner präsentiert am Mittwoch seinen Opernballgast. – (c) Die Presse (Clemens Fabry)

Richard Lugner sorgt seit Jahren mit seinen, zumeist nicht immer skandalarmen, Opernballgästen für Aufsehen. In den vergangenen beiden Jahren zählten Karima el-Mahroug alias Ruby und "Dschungelcamp"-Gewinnerin Brigitte Nielsen zu den Begleiterinnen des Baumeisters. 2013 setzt Lugner auf Seriosität. Über seinen diesjährigen Gast sagt der 80-Jährige: "Sie ist eine Schauspielerin, hat einen Oscar, einen Golden Globe, einen Mann, ein Kind und keine Skandale", so der Unternehmer am Montag. Am Mittwoch soll das Geheimnis gelüftet werden.

Der Besuch der Schauspielerin wurde vom "Schwiegersohn in spe", dem Manager Helmut Werner, eingefädelt. Dieser hatte auch die angebliche Geliebte des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi vor zwei Jahren auf den Ball gebracht. Der Auftritt von Ruby hat Organisatorin Desiree Treichl-Stürkgh 2011 derart erzürnt, dass sie Lugner keine Loge mehr geben wollte. "Dieses Mal ist die Vorlage etwas Seriöses und genau das habe ich organisiert", meinte Werner.

(APA)

Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Lugners Stargast ist "skandalfreie" Oscargewinnerin

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.