Queen Elizabeth II. in Berlin gelandet

Queen Elizabeth II. in Berlin gelandet
Queen Elizabeth II. in Berlin gelandetAPA/EPA/KAY NIETFELD
  • Drucken

Die britische Königin und ihr Ehemann werden neben Berlin auch Frankfurt am Main und das ehemalige KZ Bergen-Belsen besuchen.

Queen Elizabeth II. ist am Dienstag zu ihrem fünften Staatsbesuch in Deutschland eingetroffen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip (94) landete die britische Königin (89) mit einer Sondermaschine am Abend im militärischen Teil des Berliner Flughafens Tegel.

Nach der Begrüßung mit 21 Salutschüssen sollte die britische Königin ins Hotel Adlon nahe dem Brandenburger Tor fahren, wo sie zusammen mit Prinz Philip wohnt.

Bis zum Rückflug am Freitag wird das Paar vor allem in der deutschen Hauptstadt unterwegs sein, aber auch Frankfurt am Main und das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen in Niedersachsen besuchen. Offiziell eingeladen hat Bundespräsident Joachim Gauck. Am Mittwochvormittag wird sie von Gauck mit militärischen Ehren begrüßt. Später steht dann auch ein Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel auf dem Programm. Auch die Bevölkerung soll Gelegenheit bekommen, die Queen zu sehen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinz Charles und Camilla
Royal

1 Million Pfund für Auslandsreisen von Prinz Charles

Die Monarchie als Ganze drückt auch heuer wieder mit 35,7 Millionen Pfund auf die Staatskasse, damit trägt jeder Brite 56 Pence bei.
Royal

Staatsbesuch: Wenn die Queen von der Spree winkt

Die Monarchin Elizabeth II. besucht bis Freitag bereits zum fünften Mal Deutschland. Die positive Publicity kann die britische Regierung durchaus gut gebrauchen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.