William und Harry bauen Häuser für Veteranen

Prinz William und Prinz Harry
Prinz William und Prinz HarryREUTERS
  • Drucken

Auf einer Baustelle in Manchester, wo Häuser für Veteranen errichtet werden, gab es royale Unterstützung - ohne royale Titel.

Keine Extrawurst für Prinzen: William (33) und Harry (31) haben in einer BBC-Heimwerkershow mit angepackt dabei auf ihre royalen Titel "Königliche Hoheit" verzichtet. "Sie haben mir gesagt, 'ihr könnt uns William und Harry nennen', also haben alle sie gern so genannt", sagte "DIY SOS"-Moderator Nick Knowles der Zeitschrift "Radio Times".

Allerdings sei der Elektriker der Show noch etwas weiter gegangen und habe sie "Sausage" (Wurst) gerufen, wie er es mit allen Leuten mache. "Wenn du mich Sausage nennst, wird das ein sehr langer Tag", habe Harry geantwortet. Auf der Baustelle in Manchester, wo Häuser für Veteranen errichtet werden sollten, hatten die beiden Prinzen im September für die Show mitgeholfen, die am 14. Oktober auf BBC One ausgestrahlt wird. Wie Bilder von den Dreharbeiten zeigen, trugen sie dabei blaue Warnwesten und Helme, auf denen ihre Vornamen standen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.