Studie: Der Heilige Gral des Flirtens

Bilderbox
  • Drucken

Die Partnerbörse Badoo hat sich dem Thema Flirten empirisch genähert und 200.000 Online-Flirts untersucht. Was ich noch sagen wollte, "du hast wunderschöne Lippen."

Von Anbandeln bis zuwe steign – so wird’s gemacht: Eine Studie will wissen, welcher Anmachspruch tatsächlich funktioniert. Badoo ist ein Online-Netzwerk für die "Partnersuche" mit mehr als 87 Millionen registrierten Nutzern weltweit. Im Rahmen einer Untersuchung analysierten die Betreiber die Antworthäufigkeit auf Eröffnungssätze, die bei rund 200.000 Online-Flirts in 10 Sprachen in einem Monat verwendet wurden.

Das Ergebnis: Will man eine Dame für sich gewinnen, kennt ihre Nationalität aber nicht, kommt man angeblich mit einem Kompliment über ihre "wunderschönen Lippen" am besten an. Der am häufigsten verwendete Satz war "Du hast wunderschöne Augen", der Satz "Du hast wunderschöne Lippen" hat aber weltweit die höchste Antwortquote erreicht.

Der Heiligen Gral des Flirtens

Falls eine Frau also aus Deutschland oder Kanada kommt, sollte der Mann ihre Haut loben. Ist sie Italienerin, Französin oder Amerikanerin, sollte er ihre Kleidung hervorheben. Ist sie Britin oder Türkin, sollte er ihre Beine loben. Bei Spanierinnen oder Südamerikanerinnen sind es die Haare, und bei Niederländerinnen oder Portugiesinnen sind es die Ohren, die besonders gelobt werden sollten.

"Dies ist eine wissenschaftliche Untersuchung darüber, welche Anmachsprüche tatsächlich funktionieren", erklärte Lloyd Price von Badoo. "Wir haben den Heiligen Gral des Flirtens gefunden." Und warum reagieren Frauen am besten auf ein Lob über ihre Lippen? Jo Hemmings, Psychologin und Dating Coach sagt, weil es mutig und nicht zögerlich sei. Weiterhin, fügt sie hinzu, sei es sehr ungewöhnlich und erscheine persönlicher.

Und weil's so einfach ist und wir jetzt wissen, wie man effektiv anbrät - Verraten Sie uns, welche Sprüche nicht funktionieren? Über die erfolgreichsten Körbe freuen wir uns unter feedback@diepresse.com.

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.