Abercrombie & Fitch: MTV-Show ist rufschädigend

Symbolbild
Symbolbild(c) Reuters (� Benoit Tessier / Reuters)
  • Drucken

Die Modemarke A&F bot den Darstellern der MTV-Realityshow "Jersey Shore" Geld an, damit sie öffentlich nicht mehr mit der Kleidung des Labels auftreten. Diese Italo-Amerikaner seien schlecht für die Marke.

Ein ungewöhnliches Angebot: Die US-Modemarke Abercrombie & Fitch (A&F) bietet den Stars der MTV-Realityshow "Jersey Shore" Geld, wenn sie öffentlich nicht mehr mit der Kleidung des Labels auftreten. Das Modeunternehmen bot einem der Darsteller, Michael "The Situation" Sorrentino, eine "beträchtliche Summe", wenn er sich verpflichte, keine A&F-Kleidung mehr zu tragen.

"Wir sind zutiefst besorgt darüber, dass Mister Sorrentinos Umgang mit unserer Marke einen bedeutenden Schaden an unserem Image verursachen könnte", teilte das Unternehmen mit. Die Verbindung der Realitystars zu der Modemarke stehe im Gegensatz zu dem "angestrebten Charakter" des Labels und könnte vielen Kunden "Kummer bereiten".

"Jersey Shore" ist eine umstrittene Realityshow im amerikanischen Fernsehen, die acht Italo-Amerikaner bei ihrem Sommerurlaub begleitet. Nach den ersten drei Staffeln, die in New Jersey und Miami gedreht wurden, läuft gegenwärtig in den USA die vierte Staffel. Dabei urlaubt die Gruppe in Florenz. Die Serie führte zu Kontroversen in den USA, weil sie Italo-Amerikaner angeblich zu stereotyp darstelle.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.