Premiere für Hollister in Österreich

Startschuss für die US-amerikanische Textilkette: Am 1. Dezember eröffnet der Shop in Graz, eine Woche später geht es mit Salzburg und Wien weiter. Leicht bekleidete Verkäufer sowie amerikanischer Surferstyle warten auf die Besucher.

US-amerikanischer Surferchic und leicht bekleidete Verkäufer finden ab 1. Dezember ihren Weg nach Österreich. Hollister, der Ableger der Textilkette Abercrombie & Fitch, eröffnet im Dezember drei Shops in Österreich. Den Start macht der Shop im Murpark Graz. Danach geht es am 7. Dezember mit der Hollister-Shop im Europark Salzburg weiter, eher der Laden im Wiener Donau Zentrum für Weihnachtseinkäufer geöffnet wird.

Dufte Mode

Hollister wird ein spezilles Konzept umsetzen: keine Dekoration in den Schaufenstern, dröhnende Musik und schummrige Verkaufsräume, die vor allem Teenager anlocken sollen. Hollister verkauft Kleidung im Westküsten-Surfer-Stil. In den USA und Kanada betreibt die Kette fast 600 Filialen. Zur Inszenierung gehören auch männliche Models am Eingang, mitunter mit nackten Oberkörpern, die nur nach und nach Kunden ins Geschäft lassen. Wer dort eingekauft hat, den erkennt man am Geruch: Das Sortiment wird täglich mit Parfum besprüht

Neue Marken in Österreich

Hollister gehört zu einer Reihe neuer Marken, die nach Österreich drängen: So will etwa auch der irische Textildiskontriese Primark nach Österreich – schon 2012 sollen die ersten Geschäfte aufgesperrt werden. Primark verkauft in riesigen, tausende Quadratmeter großen Filialen T-Shirts um zwei oder Jeans ab fünf Euro. Stilistisch ist die Mode der Iren zwischen H&M und Zara angelegt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.