Anzeige

Wer finanziert, muss auch vorsorgen

Diese Fehler können Ihre Existenz bedrohen.

Im letztwöchigen Beitrag haben wir die Notwendigkeit einer professionellen und umfassenden Finanzplanung im Rahmen der Immobilien-Fremdfinanzierung beleuchtet. Um den Traum von den eigenen vier Wänden so weit wie möglich friktionsfrei genießen zu können und bewusst pro-aktiv auf mögliche Änderungen frühzeitig reagieren, beziehungsweise dafür vorsorgen zu können, ist eine solche Planung unabdingbar.

Daneben vergessen sehr viele Kunden auf einen weiteren ganz wesentlichen, mit einer Finanzierung aber zwingend verbundenen Aspekt. Das persönliche Risikomanagement für sich selbst und die Familie! Faktum ist, dass beim Verlust oder einer Einschränkung der Erwerbsfähigkeit der ursprüngliche Traum von der eigenen Immobilie schnell zum Albtraum werden kann. In den meisten derartigen Fällen kommt es nicht nur zum Verlust der Immobilie, sondern zusätzlich auch zum Verbleib eines Restkredites. Das bedeutet im Konkreten, dass sich jeder Konsument im Zuge einer Finanzierung im Klaren darüber sein muss, dass die Absicherung für den Tod nur einen kleinen Baustein der nachhaltigen persönlichen Absicherung darstellt. Eine bewusste Vorsorge für Berufsunfähigkeit, schwere Krankheiten, Unfall und Arbeitslosigkeit ist hierbei mindestens genauso essentiell.

Die professionelle Beratung durch einen CERTIFIED FINANCIAL PLANNER™ garantiert Ihnen eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Finanzangelegenheiten. Zertifizierte Finanzplaner sind umfassend ausgebildete, zur Weiterbildung verpflichtete und einem strengen Ehrenkodex unterworfene Experten in allen Vermögensangelegenheiten.

Eine Auflistung aller österreichischen CFP® finden Sie online unter: www.cfp.at.

Mehr zum Thema Financial Planning und allen relevanten Teilaspekten, wie etwa Investments, Finanzierungen, Nachfolgeplanung u.v.m., erfahren Sie auch im Rahmen unserer – gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Presse“ ausgerichteten – Veranstaltung am 12. November.

Diese Veranstaltung findet im Moya Museum of Young Art im Palais Schönborn in der Renngasse 4, 1010 Wien statt.
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: ab 18:00 Uhr
Anmeldungen unter meingeld@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.