Anzeige

Ihre Familie verdient eine gute Absicherung.

Immer öfter führen psychische Erkrankungen zu einer, zumindest vorübergehenden, Berufsunfähigkeit.

Dieses Schicksal kann jeden treffen, wie folgendes Beispiel aus der Realität zeigt: Der sehr erfolgreiche Selbständige Hans P. litt geraume Zeit an Schlafstörungen. Als sich aufgrund der stetig steigenden Anforderungen im momentan schwierigen wirtschaftlichen Umfeld auch noch Depressionen einstellten, konsultierte er seinen Arzt. Die erschreckende Diagnose: Burnout! Die Therapie: mindestens 6 Monate Auszeit. Wären Sie und Ihre Familie in einem solchen Fall finanziell abgesichert?

An eine Haushalts- und Eigenheimversicherung denkt man schnell. Für das neue Auto schließt man eine Vollkaskoversicherung ab. Aber wie steht es um die Absicherung der eigenen Person, insbesondere der Arbeitskraft? Kennen Sie die Ansprüche, die Ihnen aus dem gesetzlichen Sozialversicherungssystem zustehen? Berufsunfähigkeit ist ein besonders existenzbedrohendes Risiko und kann Ihr Vermögen und Ihren Vermögensaufbau stark gefährden. Das Sozialversicherungssystem fasst den Begriff der Berufsunfähigkeit sehr eng und zielt auf Rehabilitation statt auf eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente ab. Vor allem Selbständige sind kaum durch die gesetzliche Absicherung geschützt. Eine private Berufsunfähigkeitsabsicherung ist daher zum Schutz des eigenen Vermögens unerlässlich.

Die professionelle Beratung durch einen CERTIFIED FINANCIAL PLANNER™ garantiert Ihnen eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Finanzangelegenheiten. Zertifizierte Finanzplaner sind umfassend ausgebildete, zur Weiterbildung verpflichtete und einem strengen Ehrenkodex unterworfene Experten in allen Vermögensangelegenheiten.

Eine Auflistung aller österreichischen CFP® finden Sie online unter: www.cfp.at.

Mehr zum Thema Financial Planning und allen relevanten Teilaspekten, wie etwa Investments, Finanzierungen, Nachfolgeplanung u.v.m., erfahren Sie auch im Rahmen unserer – gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Presse“ ausgerichteten – Veranstaltung am 12. November.

Diese Veranstaltung findet im Moya Museum of Young Art im Palais Schönborn in der Renngasse 4, 1010 Wien statt.
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: ab 18:00 Uhr
Anmeldungen unter meingeld@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.