Studie Prologue: Kommt der Audi A9 Avant?

Beim Autosalon in Genf zeigt Audi seine Designzukunft.

Anfang März ist es so weit: Audi präsentiert anlässlich des Autosalons in Genf eine Studie für einen neuen Kombi. Der Audi Prologue Avant ist optisch an die bereits vorgestellte Limousine Audi Prologue angelehnt und soll nicht weniger als die Designrichtlinie für A6, A7 und A8 vorgeben. Der Prologue Avant präsentiert sich als extrem lang gestreckter Kombi mit einem hexagonalen Kühlergrill und riesigen Lufteinlässen, die dem Auto ein fast aggressives Äußeres verleihen.

Audis neuer Chefdesigner, Marc Lichte, sagt, dass alle im Prologue Avant vorkommenden Stilelemente in zukünftigen Serienfahrzeugen vorkommen werden. Das erste Modell im neuen Design wird der Audi A8 sein, er soll 2016 auf den Markt kommen.

Doch vor dem Autosalon in Genf brodelt die Gerüchteküche. Könnte der Avant auch Vorbote für einen künftigen Audi A9 Avant sein? Das Auto mit seiner extrem lang gestreckte Form könnte eine Kampfansage an Mercedes sein. Die Stuttgarter sind derzeit mit dem ebenfalls sehr eleganten CLS Shootingbrake erfolgreich. md

("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.02.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.