Tuning

Scheich gönnt sich Mustang auf Steroiden

Twitter/Hussain Al Bagali
  • Drucken

Tuning in den arabischen Emiraten geht bis an die Grenzen des guten Geschmacks. Das beweist das eigenwillige Projekt rund um einen Ford Mustang.

Beim Tuning scheiden sich bekanntlich die Geister. In den Arabischen Emiraten zählt vor allem eines: auffallen. Das war wohl auch die Intention von Scheich Hamad Bin Hamdan Al Nahyan. Dieser gab ein Auto in Auftrag, dass aus einem Ford Mustang und Dodge RAM besteht.

Der größte 4x4-Mustang der Welt?

Es soll laut Aussage des Schöpfers Hussain Al Bagali "der größte 4x4-Mustang" der Welt sein. Schätzungsweise ist das Gefährt 5,70 Meter lang und 2,30 Meter breit. Optisch besonders ausgefallen ist dabei das 30er-Jahre-Design des Allrad-Sportwagens mit Weißwandreifen und jeder Menge Luxus.

Hussain Al Bagali

Sportwagen und 30er-Jahre-Luxuskutsche

Die nötige Kraft, um den immerhin 5,70 Meter langen und 2,30 Meter zu bewegen, liefert der 6,4-Liter-V8-Motor des Dodge RAM.  Der Scheich dürfte mit dieser Mischung aus Sportwagen und 30er-Jahre-Luxuskutsche einige Blicke auf sich ziehen.

>>> Designer Hussain Al Bagali

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.