Startschuss für die Semesterferien

01.02.2013 | 11:05 |   (DiePresse.com)

Für knapp eine halbe Million Schüler in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg beginnen am Freitag die Ferien. Ebenso in fünf deutschen Bundesländern.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Mehr zum Thema:

In Wien, Niederösterreich und Vorarlberg beginnen heute, Freitag, für rund 490.000 Schüler die Semesterferien. Vor dem Start in den einwöchigen Urlaub wird noch das Semesterzeugnis, die sogenannte Schulnachricht, verteilt. Vorarlberg ist heuer übrigens nur faschingsbedingt in der ersten Ferienstaffel vertreten - in jenen Jahren, in denen Semesterferien und Faschingswoche zusammenfallen, werden die Ferien im Ländle um eine Woche vorverlegt.

Da auch in fünf deutschen Bundesländern sowie Teilen Tschechiens die Ferien beginnen, erwarten die Autofahrerklubs ab Freitagnachmittag lebhaften Verkehr auf den Zufahrten in die Skigebiete. Hauptreisetag wird wie üblich der Samstag sein. Die meisten Probleme werden in Westösterreich auf den Zufahrten zu den Skigebieten erwartet.

Mehr zum Thema:

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    04:00
    Wien
    20°
    Steiermark
    19°
    Oberösterreich
    19°
    Tirol
    16°
    Salzburg
    16°
    Burgenland
    20°
    Kärnten
    19°
    Vorarlberg
    19°
    Niederösterreich
    16°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden