Unfälle und Stau auf glatten Straßen in Oberösterreich

09.02.2013 | 11:11 |   (DiePresse.com)

Die Straßen in Oberösterreich sind teils spiegelglatt. Unfälle forderten bereits sechs Verletzte. Auf der A1 gab es acht Kilometer Stau.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Zahlreiche Unfälle auf teils spiegelglatten Straßen in Oberösterreich haben am Freitag sechs Verletzte gefordert. Auf der Westautobahn (A1) prallten sechs Fahrzeuge ineinander. Das gab die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag bekannt.

Ein Lkw-Fahrer dürfte den Unfall auf der A1 bei Vorchdorf ausgelöst haben, so die Polizei. Er fuhr aus noch unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf und schleuderte diesen auf den linken Fahrstreifen. In der Folge prallten ein Milchtransporter sowie drei Pkw aufeinander. Zwei Lenker wurden verletzt. Der durch den Unfall ausgelöste Stau betrug zeitweise bis zu acht Kilometer.

Schwer verletzt wurde Freitagabend ein 25-jähriger Lenker aus Losenstein bei einem Unfall in Ternberg (Bezirk Steyr-Land). Er war auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen den Wagen eines 26-jährigen Großramingers geprallt. Der 25-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Männer mussten ins LKH Steyr gebracht werden.

Bei Gunskirchen ist am Abend der Lkw eines 50-jährigen Lenkers aus St. Valentin (Niederösterreich) ins Schleudern geraten und gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Dessen 50-jähriger Lenker wurde dabei im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Seine 39-jährige Ehefrau erlitt ebenfalls Verletzungen.

Bei einem Ausweichmanöver ist am Freitag der Anhänger eines Milchtankwagens umgekippt. Der 43-jährige Lenker aus Faistenau geriet mit seinem Wagen auf der glatten Fahrbahn aufs Straßenbankett, als er einem Schneepflug ausweichen wollte. Rund 10.000 Liter Milch versickerten im Erdreich. Der Lenker blieb unverletzt.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

1 Kommentare

4 Unfälle - 3 LKW´s

Höchste Zeit, diesen Hooligans der Straße einmal das Handwerk zu legen!

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    17:00
    Wien
    Steiermark
    Oberösterreich
    Tirol
    Salzburg
    Burgenland
    Kärnten
    Vorarlberg
    Niederösterreich

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden