17-Jähriger im Bezirk Hollabrunn abgängig

NIEDEROeSTERREICH: SUCHE NACH VERMISSTEM JUGENDLICHEN IM WEINVIERTEL
NIEDEROeSTERREICH: SUCHE NACH VERMISSTEM JUGENDLICHEN IM WEINVIERTELAPA/LFKNÖ//NITTNER
  • Drucken

Der Bursche verließ am Sonntag gegen 1 Uhr ein Jugendheim und kam nicht zu Hause an. Die Suchaktion wurde am Montag fortgesetzt.

Die groß angelegte Suche nach dem seit Sonntag in den frühen Morgenstunden aus Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) vermissten Florian P. (17) dauerte am Montag an. Laut Landesfeuerwehrkommando beteiligten sich mehr als 200 Personen, auch Nachbarn und Bekannte des Jugendlichen. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Suchmannschaften aus der Luft.

210 Kräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Hundestaffel waren am Montag auf der Suche nach dem 17-Jährigen. Unterstützung gab es außerdem von Mitschülern und Freunden des Burschen.

Der Einsatz wurde laut Landesfeuerwehrkommando mittlerweile von der näheren Umgebung Ziersdorfs auf etwa 1.300 Hektar ausgeweitet. Um keinen Winkel in der weitläufigen Region zu übersehen, wurde das Suchgebiet in sechs Sektoren eingeteilt. Neben den 210 Personen umfassenden Fußtruppen und 33 Rettungshunden waren auch Einheiten des Feuerwehr-Wasserdienstes mit Zillen damit beschäftigt, Fischteiche abzusuchen.

Auf dem Weg nach Hause verschwunden

Der Jugendliche hatte gegen 1 Uhr das Jugendheim in Ziersdorf verlassen. In seinem nur etwa 150 Meter entfernten Elternhaus kam er nicht an, so die Polizei. Andere Jugendliche begannen laut ORF NÖ noch in der Nacht, den 17-Jährigen zu suchen.

Eine Handypeilung war der Polizei zufolge erfolglos. In der Folge wurde bei einer Suchaktion u.a. unter Einbindung der Feuerwehr auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der Jugendliche blieb jedoch verschwunden.

Florian P. ist 1,63 Meter groß und war zuletzt unter anderem mit einem schwarzen T-Shirt, Jeans, einer grauen Weste und Turnschuhen bekleidet. Hinweise auf den Verbleib des Jugendlichen sind an jede Polizeidienststelle ebenso wie an die FF Ziersdorf ( Tel.: 0680/44 37 091) erbeten. Dass nach dem 17-Jährigen gesucht wird, haben die Jugendszene Ziersdorf und die örtliche Feuerwehr auch auf Facebook gepostet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.