Wien-Favoriten: Schießerei vor Nachtlokal

Clemens Fabry
  • Drucken

Der Türsteher des albanischen Lokals wurde mehrmals getroffen. Die Täter sind flüchtig. Für den Verletzten besteht keine Lebensgefahr.

Zu mehreren Schussverletzungen hat ein Streit zwischen einem Türsteher in einem albanischem Lokal und drei Unbekannten am späten Freitagabend in Wien Favoriten (10. Bezirk) geführt. Der Polizei zufolge wollten drei Männer gegen 23.00 Uhr das Lokal "Onyx" in der Daumegasse betreten, wo eine disco-ähnliche Veranstaltung im Gange war. Nachdem sie weder den Eintrittspreis bezahlen noch ihre Jacken abgeben wollten, in denen sie offenbar Waffen versteckt hatten, kam es zum Streit - Schüsse fielen. Der türkische Türsteher wurde von einer Kugel in ein Knie getroffen, eine weitere streifte ihn am Kinn. Die unbekannten Täter flüchteten.Wie Oberstleutnant Georg Rabensteiner erklärte, seien die beiden Schüsse aus zwei verschiedenen Waffen abgefeuert worden, die Polizei habe unterschiedliche Patronenhülsen am Tatort sicherstellen können.

Die meisten im Lokal anwesenden Gäste des "albanischen Abends" hätten von dem Streit nichts mitbekommen bzw. auch nichts gesehen, hieß es weiter. Das Kriminalkommissariat Süd begann unverzüglich mit der Einvernahme potenzieller Zeugen und leitete eine Fahndung nach den drei mutmaßlichen Tätern ein. Sie blieben in der Nacht auf Samstag bisher flüchtig. Es laufen intensive Ermittlungen. 

Der Polizei zufolge war es in dem Lokal vor einigen Jahren schon einmal zu einer Schießerei gekommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.