Oberwart: Tote in Wohnung gefunden, Polizei ermittelt

Der Tatort in Oberwart wurde abgesperrt
Der Tatort in Oberwart wurde abgesperrtAPA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

In einer Wohnung in Oberwart im Burgenland wurde eine Tote gefunden. Nach dem Lebensgefährten der 36-Jährigen wird nun gefahndet.

In einer Wohnung in Oberwart im Burgenland wurde am frühen Freitagvormittag die Leiche einer 36-jährigen Frau gefunden. Medienberichte, dass die Burgenländerin durch einen oder mehrere Stiche in den Hals getötet worden sein soll, hat die Polizei bisher nicht bestätigt. Nach dem 42-jährigen Lebensgefährten der Frau wird gefahndet.

Die Tote war von ihrem Vater und ihrem Sohn entdeckt worden. Der alarmierte Notarzt habe festgestellt, "dass möglicherweise die Todesursache nicht natürlich ist", so der Leiter des Landeskriminalamts Burgenland, Oberst Rainer Erhart.

Am Tatort waren Kriminalbeamte Freitagnachmittag weiterhin mit der Spurensicherung beschäftigt. Der Gerichtsmediziner sei bestellt, so Erhard: "Wir werden sicher bis in die Nacht hinein arbeiten." Die Angehörigen der 36-Jährigen wurden von einem Team der Krisenintervention betreut.

Unterdessen lief eine Fahndung nach dem 42-jährigen Lebensgefährten der Frau: "Den suchen wir im Zusammenhang mit dieser möglichen Straftat - welche Rolle auch immer er spielt", so Erhart. Der Mann soll mit einem silberfarbenen Skoda Octavia mit dem Kennzeichen OW-77LF unterwegs sein.

>> Bericht im "Kurier"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Eine Frau wurde in Oberwart tot aufgefunden. Nun starb auch ihr Lebensgefährte.
Österreich

Mordalarm in Oberwart: Verdächtiger tot aufgefunden

Die Lebensgefährtin des Verdächtigen war am Freitag erstochen worden. Ob der Mann Selbstmord beging ist noch unklar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.