Tirol: 16-jährige Pkw-Lenkerin verursacht Unfall

Eine 16-Jährige aus Telfs entwendete das Auto einer Bekannten und stürzte mit drei Freunden im Wagen in einen Bach. Zwei Mädchen wurden leicht verletzt.

In einem Bachbett hat die Fahrt von vier Jugendlichen mit einem entwendeten Auto in Tirol geendet: Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden bei dem Unglück in Stams (Bezirk Imst) nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Eine 16-jährige Jugendliche hatte in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) das Auto einer Bekannten in Betrieb genommen und war mit ihren drei Freunden zu der Spritztour aufgebrochen. Nach kurzer Fahrt verursachte sie einen Unfall mit Sachschaden. Augenzeugen verständigten die Polizei, die das Fahrzeug wenig später im nahe gelegenen Stams im Ortsteil Mähmoos entdeckte. Auch die vier Jugendlichen, die sich von der Unfallstelle entfernt hatten, wurden schließlich aufgegriffen.

Bei der Einvernahme zeigten sich die vier Jugendlichen geständig. Die Höhe des angerichteten Schadens war zunächst unbekannt. Die vier aus Innsbruck und dem Raum Telfs seien "teilweise amtsbekannt", hieß es von den ermittelnden Beamten.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.